Politics

Nach der Abwahl von Helmut Kohl 1998 bin ich erst der CSU, später dann der Jungen Union beigetreten. Seither engagiere ich mich in unterschiedlichen Funktionen.

- Vorsitzender des Arbeitskreises "Große Städte in Bayern" der CSU seit Mai 2014
- Mitglied im Landesvorstand der KPV Bayern seit Februar 2015
- Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) Schweinfurt seit 2015
- Mitglied im CSU-Kreisvorstand seit 2003
- Mitglied im CSU-Ortsvorstand seit 1999
- Stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Union Bayern 2011 bis 2013
- Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union Bayern von 2009 bis 2013
- Mitglied im Bezirksvorstand der Jungen Union Unterfranken von 1999 bis 2013
- Kreisvorsitzender der Jungen Union Schweinfurt von 2005 bis 2015

Darüber hinaus durfte ich als Mitglied im Wahlkampfausschuss der CSU Schweinfurt die Oberbürgermeisterwahlen 2004, 2010 und 2014 sowie die Stadtratswahlen 2002, 2008 und 2014 aktiv mitgestalten.

Seit Juni 2014 darf ich mich als Vorsitzender des landesweiten CSU-Arbeitskreises "Große Städte in Bayern" um eine bessere Vernetzung der CSU-Fraktionen, eine zeitgemäße CSU-Stadtpolitik und um mehr Öffentlichkeit für städtische Themen einsetzen.

Weitere Informationen zur CSU und dem AK Große Städte in Bayern gibt es hier:

www.csu-schweinfurt.de
Facebookpage der CSU Schweinfurt
Facebookpage des CSU AK Große Städte in Bayern